Wetter


Der Abschied vom Sommer beginnt

OFFENBACH – In den letzten Tagen des meteorologischen Sommers kann von Schwimmbadwetter keine Rede mehr sein. «Tagsüber gibt es nur noch regional über…




Osterwochenende mit mehr Wolken als Sonne

OFFENBACH – Für das Osterfest wird in Deutschland mit deutlich mehr Wolken als Sonnenschein gerechnet. «Es herrscht meist wechselnd bis starke Bewölkung vor»,…


März startet mit viel Sonne

OFFENBACH – In den ersten März-Tagen wird in Deutschland ruhiges und häufig auch sonniges Wetter erwartet. «Während es in den Nächten meist leichten…



Chinesischer Ballon auch über Costa Rica

SAN JOSÉ- Auch über Costa Rica ist ein chinesischer Ballon gesichtet worden. Das bestätigte das Außenministerium des mittelamerikanischen Landes. Die chinesische Botschaft in…


Temperaturrekorde an Silvester in Deutschland

OFFENBACH – Mit bis zu 20 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) an diesem Silvester Rekordtemperaturen. Bisherige Höchstmarken würden mit ziemlicher Sicherheit «pulverisiert»,…