Coronavirus



Hunderte digitale Impfausweise gefälscht

MÜNCHEN/NÜRNBERG – Hunderte gefälschte QR-Codes für den digitalen Corona-Impfausweis soll eine Apothekenmitarbeiterin gemeinsam mit Komplizen hergestellt und im Internet verkauft haben. Am Freitag…


Österreich droht Ungeimpften mit Lockdown

WIEN – Bei einer weiteren dramatischen Verschärfung der Corona-Situation droht ungeschützten Menschen in Österreich ein Lockdown. Dieser Schritt komme bei einer besonders starken…


Tino Chrupalla (AfD) mit Corona infiziert

BERLIN – Der AfD-Fraktionsvorsitzende Tino Chrupalla hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie die Fraktion am Freitag mitteilte, wurde er positiv auf Covid-19…




Kanada zieht die Impf-Schrauben an

von BENNO SCHWINGHAMMER MONTREAL/OTTAWA – Die ersten 80 Prozent der Impfungen waren noch vergleichsweise einfach, sagt Christian Dubé. «Der schwierige Teil ist wirklich,…