Queen und Prinz Philip zeigen sich bei Highland-Games

Prinz Philip, Königin Elizabeth II. und Prinz Charles bei den Highland-Games. Foto: Andrew Milligan

Auf Fotos war zu sehen, wie die Queen im hellen Sommermantel von einer Tribüne aus die Wettbewerbe beobachtete. Auch Prinz Charles (68) – im Schottenrock – und Prinzgemahl Philip (96) waren bei dem Wettbewerb dabei. Prinz Philip hat sich vor Kurzem in den Ruhestand verabschiedet. Er nimmt nur noch sporadisch an öffentlichen Auftritten der Königin teil.

Die britische Königsfamilie verbringt traditionell mehrere Wochen im Sommer im schottischen Hochland. Queen Elizabeth II. besuchte die Braemar-Highland-Games der BBC zufolge erstmals 1933 als siebenjähriges Mädchen. Seit ihrer Krönung 1952 hat sie die Spiele kein einziges Mal verpasst. Nur vor 20 Jahren, nach dem Tod von Prinzessin Diana, wurden die Spiele abgesagt. Diana starb am 31. August 1997 nach einem Autounfall in Paris. Auch damals waren die Royals auf Schloss Balmoral. (dpa)

Bildquelle:

  • Britische Royals: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren