Pizza, Krawatten, Papst: Charles und Camilla sechs Tage in Italien

Florenz/Rom – Pizza für Camilla in Neapel, Besuch im Erdbebengebiet für Charles: Prinz Charles (68) und seine Frau Camilla (69) haben ihre mehrtägige Italien-Tour begonnen.

Während der britische Thronfolger am Samstag unter anderem auf einem britischen Soldatenfriedhof bei Vicenza war, tourte seine Frau durch Neapel. Dort bekam sie nicht nur eine Pizza mit ihrem Namen darauf geschenkt, sondern besuchte neben einem Krawattenhersteller auch die Ausgrabungsstätten von Herculaneum bei Pompeji.

Das Paar kam bereits am Freitagabend in Florenz an. Im Blitzlichtgewitter zeigte es sich vor der Brücke Ponte Vecchio. Das Gedränge war so groß, dass der Bürgermeister von Florenz die Fotografen mit einem scherzhaften «Benehmt euch ein wenig besser» zurechtwies.

Am Sonntag steht ein Besuch des Prinzen in der von einer Erdbebenserie zerstörten Stadt Amatrice an. Der Ort liegt auch mehr als sieben Monate nach den Erdstößen noch in Schutt und Asche. Damals starben in der Region 299 Menschen.

Höhepunkt der sechs Tage langen Reise wird ein Besuch bei Papst Franziskus am Dienstag im Vatikan sein. Mit dem Katholiken-Oberhaupt teilt der Prinz sein Engagement für den Umweltschutz. Es ist das erste Treffen zwischen dem Argentinier und dem britischen Paar.

Bildquelle:

  • Herzogin_Camilla: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren