Obamas kassieren 65 Millionen Dollar für Buchrechte

Barack Obama und seine Frau Michelle 2016 bei einer Veranstaltung in Washington. Foto: Olivier Douliery

New York – Der ehemalige US-Präsident Barack Obama (55) und seine Frau Michelle (53) haben einen neuen Buchvertrag. Die weltgrößte Verlagsgruppe Penguin Random House gab bekannt, dass sie die mit Spannung erwarteten Bücher beider Obamas herausgeben werde, berichten US-Medien übereinstimmend.

Die Verlagsgruppe sicherte sich demnach bei einer Versteigerung die weltweiten Rechte an den Werken. Einem Bericht der Zeitung «Financial Times» zufolge will der Konzern, der mehrheitlich Bertelsmann gehört, dafür mehr als 65 Millionen US-Dollar (etwa 61 Millionen Euro) zahlen. Das sei ein Rekord für die Memoiren eines früheren US-Präsidenten. Zum Inhalt und Erscheinungsdatum der Obama-Bücher gab es zunächst keine Angaben.

Bildquelle:

  • Barack und Michelle Obama: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren