Kurz vor Jahrespressekonferenz: Razzia in der Audi-Zentrale

Die Durchsuchung bei Audi habe kurz vor der Jahrespressekonferenz mit Audi-Chef Rupert Stadler begonnen, hieß es. Foto: Uli Deck

Ingolstadt – Die Staatsanwaltschaft München durchsucht Räume in der Audi-Zentrale in Ingolstadt. Ein Unternehmenssprecher sagte, die Durchsuchung habe kurz vor der Jahrespressekonferenz mit Audi-Chef Rupert Stadler begonnen.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft München II war am Vormittag zunächst nicht erreichbar. Audi hatte in den USA Diesel-Autos mit illegaler Software verkauft, die niedrigere Abgaswerte angibt.

Schon unmittelbar nach Bekanntwerden der Vorwürfe in den USA hatte die bayerische Justiz ein Prüfverfahren eingeleitet. Der Audi-Sprecher wollte sich zu den laufenden Ermittlungen am Mittwoch nicht äußern. (dpa)

Bildquelle:

  • Audi: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren