Iranisches Marine-Schiff nach Brand im Golf gesunken

Standbild aus einem Video: Schwarzer Rauch steigt von dem iranischen Marine-Unterstützungsschiff «Charg» im Golf von Oman auf. Foto: Uncredited/ASRIRAN.COM via AP/dpa

TEHERAN – Ein Schiff der iranischen Marine ist nach einem Brand im Persischen Golf gesunken. Das gab die iranische Marine der Nachrichtenagentur Isna zufolge bekannt. Alle Maßnahmen, um das Schiff «Charg» zu retten, seien in den vergangenen 20 Stunden gescheitert.

Das Schiff befand sich vor dem Brand vor der Golf-Insel Dschask und sei der Marine zufolge auch dort gesunken. Die genaue Ursache wird nach Angaben von Isna noch untersucht. Die Crew-Mitglieder, deren Anzahl in den Berichten nicht erwähnt wurde, sollen kurz nach dem Brand von Rettungskräften nach Dschask gebracht worden sein.

Verletzte habe es bei dem Vorfall nicht gegeben, so die Nachrichtenagentur Tasnim. Die «Charg» war eines der größten Marine-Schiffe des Landes und seit mehr als 40 Jahren im Einsatz. Das britische Schiff wurde vor der Revolution von 1979 gekauft und war seitdem Teil der Marineeinheit.

Bildquelle:

  • In Flammen: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren