Familienstreit: Mann sticht drei Frauen nieder

Ein Polizeiauto (l) steht am mutmaßlichen Tatort in Babenhausen. Foto: Einsatzreport Südhessen/dpa

Babenhausen – Ein Mann soll im südhessischen Babenhausen drei Frauen niedergestochen haben. Die Polizei fasste den Tatverdächtigen kurze Zeit später.

Bei einer groß angelegten Fahndung nahmen Beamte den 54-Jährigen in der Stadt nahe Frankfurt fest. Nach ersten Ermittlungen steht er im Verdacht, am Nachmittag drei Frauen im Alter von 46, 48 und 50 Jahren in einem Haus angegriffen zu haben.

Die Frauen flüchteten sich auf die Straße und wurden von dem Mann verfolgt, wie die Polizei mitteilte. Sie konnten von Rettungskräften in zwei verschiedenen Straßen gefunden werden. Mindestens eine der Frauen wurde lebensbedrohlich verletzt.

Bei der Fahndung wurde der Mann in einer nicht weit entfernten Straße von Polizisten entdeckt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Hintergründe der Tat sind den Angaben zufolge noch unklar, dürften nach ersten Erkenntnissen aber «im familiären Bereich» liegen, wie es hieß. (dpa)

Bildquelle:

  • Drei Frauen in Babenhausen niedergestochen: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren