Ernsthafte Spekulation: Wird Schwarzenegger US-Botschafter im Vatikan?

Arnold Schwarzenegger im Gespräch mit Papst Franziskus. Foto: L'Osservatore Romano

Vatikanstadt – Der österreichisch-amerikanische Schauspieler und Ex-Politiker Arnold Schwarzenegger hat Papst Franziskus bei einer Generalaudienz im Vatikan die Hand geschüttelt. Er habe den Worten des katholischen Kirchenoberhauptes von der ersten Reihe aus gelauscht, berichtete Radio Vatikan am Mittwoch.

Bereits vor der Begegnung waren Spekulationen in den Medien aufgekommen, dass Schwarzenegger auf Ken Hackett als US-Botschafter am Heiligen Stuhl folgen könnte. Die Botschaft war dazu zunächst nicht zu erreichen.

Zwischen dem neuen US-Präsidenten Donald Trump und Schwarzenegger hatte es allerdings in der Vergangenheit gerumpelt: Trump hatte zuletzt über Schwarzenegger hergezogen, der seit Januar Jury-Boss der Casting-Show «Celebrity Apprentice» (deutsch: Der Lehrling) ist und damit in der Unterhaltungsbranche in die Fußstapfen von Trump getreten ist.

Der Republikaner und Ex-Gouverneur Kaliforniens hatte wiederum vor der Wahl im November gesagt, seinen Parteifreund Trump nicht wählen zu wollen. (dpa)

Bildquelle:

  • Arnold Schwarzenegger und Papst Franziskus: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren