Drei Menschen in Mexiko aus Flugzeug geworfen

In Mexiko sollen drei Menschen aus einem Flugzeug geworfen worden sein. Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Eldorado – Drei Menschen sollen nach Medienberichten über einem kleinen Ort in Mexiko aus einem Flugzeug geworfen worden sein. Die Leiche eines Mannes wurde auf dem Dach eines Gebäudes der nationalen Sozialversicherungsbehörde in Eldorado an der Westküste des Landes gefunden.

Das berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die Behörden. Nach Angaben der Zeitung «Excelsior» war zunächst unklar, ob er beim Aufprall starb oder bereits tot war. Bewohnern des Ortes zufolge war der Mann zusammen mit zwei weiteren Menschen, die an anderen Stellen aufprallten, aus einem Kleinflugzeug geworfen worden. Bewaffnete seien gekommen und hätten sie weggetragen.

Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Sinaloa übernahm die Ermittlungen. Dort kam es zuletzt zu heftigen Revierkämpfen zwischen Drogenkartellen. Eldorado gehört «Excelsior» zufolge zum Gebiet von Dámaso López Núñez («El Licenciado»), einem früheren Vertrauten des in die USA ausgelieferten Drogenbosses Joaquín «El Chapo» Guzmán. (dpa)

Bildquelle:

  • Ein Flugzeug am Himmel: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren