Zweite Liga: Arminia erkämpft Punkt in Hannover – Fortuna weiter sieglos

Hannovers Salif Sané (l) und Bielefelds Fabian Klos kämpfen um den Ball. Foto: Peter Steffen

Zwar belegt das Team von Trainer Daniel Stendel weiter Platz zwei hinter dem VfB Stuttgart. Durch die Siege der Verfolger Union Berlin und Eintracht Braunschweig am Freitag hat sich die Situation aber zugespitzt. Vor 36 700 Zuschauern brachten Christoph Hemlein (28. Minute) und Fabian Klos (45., Foulelfmeter) die abstiegsbedrohten Gäste zweimal in Führung. Martin Harnik (38., Foulelfmeter) und Salif Sané (58.) schafften jeweils den Ausgleich.

Fortuna Düsseldorf wartet dagegen weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel musste sich mit einem 0:0 im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim begnügen und konnte auch das neunte Ligaspiel hintereinander nicht gewinnen. Heidenheim bleibt vorerst Tabellenfünfter und verlor im Aufstiegskampf an Boden. Vor 20 178 Zuschauern war die Fortuna im zweiten Abschnitt das etwas engagiertere Team, agierte in der Offensive aber nicht effektiv genug. Die Gäste vergaben ihre besten Torchancen durch John Verhoek (12. Minute) und Tim Kleindienst (76.). (dpa)

Bildquelle:

  • Zweikampf: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren