Terrorverdacht: Polizei fasst Mann im Saarland

Der 38-Jährige aus Saarbrücken war bereits am Samstag in Gewahrsam genommen worden. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Saarbrücken – Wegen des Verdachts auf Terrorismus-Finanzierung hat die Polizei im Saarland einen Mann festgenommen. Der 38-Jährige aus Saarbrücken sei bereits am Samstag in Gewahrsam genommen worden, teilte das Landespolizeipräsidium heute mit. Es bestehe dringender Tatverdacht.

Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Für 13 Uhr wurde eine Pressekonferenz angesetzt, an der unter anderen die saarländische Generalstaatsanwältin Margot Burmeister teilnehmen werde. Zuvor würden keine Details des Falls genannt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken.

Bildquelle:

  • Polizeiabsperrung: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren