«Star Wars»-Darstellerin Carrie Fisher weiter im Krankenhaus

Die Schauspielerin Carrie Fisher («Star Wars») hat während eines Fluges einen Herzinfarkt erlitten. Foto: Tracey Nearmy/epa

Loss Angeles – Die aus «Star Wars» bekannte US-Schauspielerin Carrie Fisher (60) ist nach einer Herzattacke im Flugzeug weiter im Krankenhaus. Der Herzinfarkt hatte sich auf dem Flug von London etwa 15 Minuten vor der Landung in Los Angeles ereignet. Die Flughafenpolizei bestätigte der dpa, dass Sanitäter nach der Landung der Maschine Fliegers bei einer Frau Wiederbelebungsversuche durchgeführt hätten. Nach Angaben der Fluggesellschaft United Airlines hatten die Flugbegleiter Alarm geschlagen, weil eine Passagierin in der Luft das Bewusstsein verloren hatte und auf Maßnahmen an Bord «nicht reagierte».

Die als Prinzessin Leia aus «Star Wars» berühmte Darstellerin befinde sich in einem kritischen Zustand, berichtete die «Los Angeles Times» bald danach. Das Promi-Portal «TMZ.com» sprach von einem «massiven Herzinfarkt». Der Notfall soll sich am Ende des elfstündigen Flugs kurz vor Landung in Kalifornien ereignet haben.

Freunde und Kollegen von Fisher reagierten bestürzt. «Ich bitte alle darum, einen Moment innezuhalten und an sie zu denken», schrieb Schauspieler William Shatner («Star Trek») auf Twitter. «Gedanken und Gebete für unsere Freundin und jedermanns Lieblingsprinzessin», twitterte Schauspieler Peter Mayhew (in «Star Wars» spielte er Chewbacca). «Wir senden Carrie Fisher unsere ganze Liebe», schrieb Mark Hamill, der in der Sternen-Krieger-Saga Luke Skywalker verkörperte.

Fisher wurde als 19-Jährige durch ihre Rolle als Prinzessin Leia aus der «Star Wars»-Serie bekannt. 2015 kehrte sie in «Star Wars: Das Erwachen der Macht» in ihrer ikonischen Rolle auf die Leinwand zurück. Die Tochter der Hollywood-Schauspielerin Debbie Reynolds (84) und des Sängers Eddie Fisher (1928-2010) spielte auch in Filmen wie «Blues Brothers», «Harry und Sally» und «Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper» mit. Sie veröffentlichte acht Bücher, darunter erst kürzlich ihre Autobiografie «The Princess Diarist».

Bildquelle:

  • Carrie Fisher: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren