Luxemburgs Royals wegen Waldbränden in Sicherheit gebracht

Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg geht es gut. Foto: Nesvold, Jon Olav

Nach Angaben des Königshauses vom Mittwoch in Luxemburg wurden Großherzog Henri (62), dessen Frau Maria Teresa (61) und Alt-Großherzog Jean (96) sowie mehrere Kinder und Verwandte aus der Sommerresidenz der Familie von den französischen Behörden an einen sicheren Ort gebracht.

Die großherzogliche Familie verbringt seit Jahren ihre Sommerurlaube in einem größeren Anwesen in Cabasson östlich von Hyères. Es grenzt an die Sommerresidenz des französischen Staatspräsidenten in Fort de Brégançon. Der großherzoglichen Familie gehe es gut, man sei den französischen Stellen für deren Eingreifen sehr dankbar, hieß es in einer Erklärung. Wegen der Brände sind nach offiziellen Angaben bisher mehr als 10 000 Menschen in Sicherheit gebracht worden. (dpa)

Bildquelle:

  • Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren