Erste Trainer-Beurlaubung der Saison: Jonker muss gehen

Trainer Andries Jonker steht beim VfL Wolfsburg vor dem Aus. Foto: Marijan Murat
Anzeige

Wolfsburg – Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat mit der Trennung von Andries Jonker für den ersten Trainerwechsel der Saison nach nur vier Spieltagen gesorgt.

«Ausschlaggebend für uns, diesen Schritt zum jetzigen Zeitpunkt zu vollziehen, waren nicht allein die jüngsten Eindrücke des Stuttgart-Spiels, sondern auch die in den zurückliegenden Wochen wahrnehmbare Stagnation in der Entwicklung unserer erst im Sommer in weiten Teilen neu formierten Mannschaft», sagte Clubchef Wolfgang Hotze am Montag nach dem verpatzten Saisonstart des Tabellen-14., der am Samstag 0:1 beim Aufsteiger VfB Stuttgart verloren hatte. (dpa)

Bildquelle:

  • Ohne Fortune: dpa
Anzeige