Einkaufszentrum in Essen nach Terroralarm wieder geöffnet

Das Essener Einkaufszentrum «Limbecker Platz» nimmt den Betrieb wieder auf. Foto: Bernd Thissen

Essen – Das wegen eines Terroralarms am Samstag geschlossene Einkaufszentrum in Essen hat heute wieder uneingeschränkt geöffnet.

Die Polizei setzte ihre Ermittlungen mit Hochdruck fort. Zwei am Samstag festgenommene Männer sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.

Das geschlossene Shoppingcenter «Limbecker Platz» ist eines der größten innerstädtischen Einkaufszentren Deutschlands. «Das Leben geht weiter», sagte die Center-Managerin Alexandra Wagner am Montagmorgen. Über die Reaktionen der betroffenen Ladenbetreiber auf die Schließung berichtete sie: «Wir haben am Samstag großes Verständnis von den Mietern erfahren.»

Bildquelle:

  • Essener Einkaufszentrum «Limbecker Platz»: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren