Arnold Schwarzenegger hält Einreiseverbot für «verrückt»

Arnold Schwarzenegger findet deutliche Worte. Foto: Szilard Koszticsak/MTI

Los Angeles/USA – Arnold Schwarzenegger (69), Hollywoodstar und früherer Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien, hat das von US-Präsident Trump erlassene Einreiseverbot scharf kritisiert.

«Es ist verrückt und lässt uns lächerlich aussehen, wenn das Weiße Haus schlecht vorbereitete Maßnahmen einfach heraushaut», sagte der zu den Republikanern zählende Schwarzenegger dem Unterhaltungssender «Extra TV», der das Interview am Montag (Ortszeit) ausstrahlte.

Das Problem sei, dass das Dekret schlecht vorbereitet worden sei, sagte Schwarzenegger. «Ich weiß, was er (Trump) erreichen will. Er fürchtet, dass Menschen, die aus anderen Ländern einreisen, unserem Land schaden könnten. Aber es gibt eine andere Art und Weise, damit richtig umzugehen und das Ziel dennoch zu erreichen», sagte der Schauspieler. «Ich denke, sie haben übereilt gehandelt.»

Bildquelle:

  • Arnold Schwarzenegger: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren